15.07.2022

Haus der Natur in Beuron wurde Geopark-Infostelle

Schon wieder ein freudiger Termin! Am 14. Juli 2022 haben wir das Haus der Natur in Beuron in unser Infostellen-Netzwerk aufgenommen. Nach der Enthüllung der Infotafeln sowie der Übergabe von Urkunde und Infostellen-Schild gab es für die geladenen Gäste eine spannende Exkursion mit Geopark-Geologin Iris Bohnacker. Adrian Schiefer (Vertreter des Landkreises Sigmaringen) und Raphael Osmakowski-Miller (Bürgermeister Beuron) freuten sich über die erste Geopark-Infostelle im Landkreis Sigmaringen.

Die Donau ist ein Themenschwerpunkt im Haus der Natur. Unter seinem Dach arbeiten das Naturschutzzentrum Obere Donau (Leitung Ute Raddatz) und der Naturpark Obere Donau (Leitung Bernd Schneck) zusammen. Bereits beim Geopark-Fest am vergangenen Sonntag war die frischgebackene Infostelle präsent!

Impressionen

  • Einweihung Haus der Natur
    Haus der Natur in Beuron wurde Geopark-Infostelle