Broschüren & PDFs

  • Entdeckerkarte 400pxHoehe
    Entdeckerkarte

    Mit der Geopark-Entdeckerkarte kann man die Schwäbische Alb völlig neu entdecken und erleben. Sie schärft den Blick für geologischen Schätze der Alb. Die Entdeckerkarte gibt es kostenlos in den 28 Geopark-Infostellen und den Tourist-Infos der Schwäbischen Alb (sofern noch vorrätig).

  • Hoehlen Forscherkarte 400pxHoehe
    Höhlen-Forscherkarte

    Mit spannenden Geschichten lädt die Höhlen-Forscherkarte inbesondere Familien mit Kindern dazu ein, die zwölf Schauhöhlen und das Schaubergwerk im Geopark zu erkunden. Dort ist die Karte erhältlich (sofern noch vorrätig).

  • Flyer Geopark Schule 400px200
    Flyer Geopark-Schule

    Was verbirgt sich hinter dem Konzept Geopark-Schule? Und warum ist der UNESCO-Geopark ein wichtiger Partner im Bereich Bildung für Nachhaltige Entwicklung? Das kann man in diesem Flyer nachlesen.

  • Flyer Geopark Schule Bewerbung 400px200
    Bewerbung Geopark-Schule

    Wir suchen Geopark-Schulen! Dazu muss die Schule in der Gebietskulisse des UNESCO-Geopark Schwäbische Alb liegen. Alles Weitere rund um die Bewerbung findet man in unserem Flyer.

  • UNESCO Geopark Schwaebische Alb DE 400px300
    Broschüre UNESCO-Geopark Schwäbische Alb und die Globale Nachhaltigkeitsagenda

    Die UNESCO-Broschüre porträtiert den UNESCO Global Geopark Schwäbische Alb und verdeutlicht seine Aufgaben und Ziele.

  • UNESCO Geopark Swabian EN 400px300
    Broschüre Swabian Alb UNESCO Global Geopark and the 2030 Agenda for Sustainable Development

    Englische Version der oben beschriebenen UNESCO-Broschüre.

  • UNESCO Geoparks DE 400x300
    Broschüre UNESCO-Geoparks - Vom geologischen Erbe zu einer nachhaltigen Zukunft

    Diese Broschüre der UNESCO stellt sechs deutsche UNESCO-Geoparks und ihr Potential für den Bereich nachhaltige Entwicklung vor. Man erfährt, wie Geologie unsere Vergangenheit und Zukunft formt.

  • UNESCO Geoparks EN 400x300
    Broschüre UNESCO Global Geoparks - From geological heritage to a sustainable future

    Englische Version der obigen Broschüre.