MENÜ

Termine

Hinweis:
Aufgrund der Corona-Pandemie sind in der Gebietskulisse des Geopark Schwäbische Alb viele Veranstaltungen und Events abgesagt worden oder eine Absage steht noch aus. Auch einige Geopark-Infostellen sind für Besucher*innen geschlossen oder haben geänderte Öffnungszeiten. Es ist uns deshalb im Moment nicht möglich, die Termin-Datenbank aktuell zu halten.

Danke für Ihr Verständnis!

07.11.2019 - Turm-Baustelle als Fenster in die Erdgeschichte

Vor einem Jahr wurde der Thyssenkrupp-Testturm in Rottweil eröffnet. Das Bauwerk der Superlative fußt auf den geologischen Schichten des Lettenkeupers. Eine Ausstellung im holcim-Werkforum in Dotternhausen erzählt davon.

Turm-Baustelle als Fenster in die Erdgeschichte

Weitere Infos zu 

04.10.2020 - Führung zum UNESCO-Welterbe

UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb"

Führung zum UNESCO-Welterbe

Weitere Infos zu 

02.12.2020 - Juramarmor - Steinbruch

Werfen Sie einen Blick in die spannende Steinbruchgeschichte

Juramarmor - Steinbruch

Weitere Infos zu