MENÜ

Das war unser Geoparkfest 2018

 Am 03.06.2018 fand unser 9. Geoparkfest statt. Das Fest wird jedes Jahr von einer anderen Infostelle ausgerichtet und dieses Jahr war das Urgeschichtliche Museum in Blaubeuren der Gastgeber.

Was das Wetter anging, hätte es gar nicht besser laufen können. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, aber gleichzeitig war es nicht zu heiß. Gute Laune war also schon vorprogrammiert!

Aber nicht nur die gute Laune fiel uns auf, sondern auch das große Interesse, egal ob jung oder alt! Es gab viele "Ahhs und Ohhs" an jedem Stand, gefolgt von glücklichen Gesichtern weil man wieder etwas neues gelernt hat. Da kommt große Freude bei uns auf und bestätigt uns nur noch mehr, dass es viel Interesse für dieses Gebiet gibt!

Für die Kinder gab es tolle Aktionen, wie zum Beispiel eine von Hand aufgezogene Fledermaus zu streicheln (siehe Bild) oder auf dem Klopfplatz nach Fossilien zu suchen. Das Fest erstreckte sich vom Museum bis hoch zum Blautopf. Für Verpflegung und Musik wurde auch gesorgt, was dankbar angenommen wurde.

Es war also für jeden etwas dabei und von den Besuchern und Mitveranstaltern gab es nur positives Feedback.

Das Geoparkfest war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!