MENÜ

Erlebniswelt Steine - eine Sinneswerkstatt

 Erlebniswelt Steine – eine Sinneswerkstatt für Kinder

In unserer Region sind wir steinreich! Jeder von uns nutzt Gesteine im Alltag – oft sogar ohne es zu wissen. Wir wollen diesen Reichtum einmal anders erfahren und uns mit allen Sinnen dem Thema „Steine“ widmen. Welche Farbe haben sie, wie fühlen sie sich an, wie kann man Gesteine sortieren und was lässt sich daraus bauen und gestalten? Die Kinder lernen spielerisch ihre Umgebung kennen. Ganz nebenbei erfahren sie eine ganze Menge Wissenswertes über die Geologie ihrer Heimat.

Dagmar Eisen (Geographin und Naturpädagogin) und Annette Schmid-Röhl (Geologin und Leiterin des Fossilienmuseums) begleiten die Kinder auf einem kurzweiligen Ausflug vom Museum zur Schlichem und zurück.

Alter: 6-10 Jahre
Dauer: 3 Stunden
Ort: Werkforum, Fossilienmuseum; Wanderung zur Schlichem und zurück; Gehstrecke ca. 4 km
Teilnehmer: 20
Gebühr: 3 Euro
Termin: Freitag, 21. August 2015, 14 bis 17 Uhr

Bitte um Voranmeldung!

Festes Schuhwerk/Gummistiefel, an die Witterung angepasste Kleidung (die auch schmutzig werden darf!), Rucksack mit etwas Proviant, Getränk.