MENÜ

Geo - da stehen wir drauf! Partnerschaft mit ISTE besiegelt

 Der GeoPark Schwäbische Alb und der Industrieverband Steine und Erden (ISTE) sind zwei Einrichtungen, wie sie auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide Institutionen besiegelten am 17.04.2015 im Steinbruch Möck bei Grabenstetten im Landkreis Reutlingen eine außergewöhnliche Partnerschaft.

Eine wichtige Aufgabe des gemeinnützigen Vereins GeoPark ist, die erdgeschichtlichen Highlights der Öffentlichkeit vorzustellen aber auch zu schützen. Der Industrieverband Steine und Erden (ISTE) hingegen vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen seiner Mitglieder im Bereich der Baustoffwirtschaft.

Beide eint der Wunsch, dass sich möglichst viele Menschen für Geologie und Erdgeschichte interessieren und den Rohstoffabbau auf der Alb akzeptieren.

Weitere Informationen zur Presseveranstaltung:

http://www.swp.de/hechingen

http://www.iste.de