MENÜ

Sensationsfund: Stück vom Steinheimer Meteoriten entdeckt

 Sensationsfund: Im Meteorkratermuseum Steinheim, wurde in einem ausgestellten Kalkstein, ein Stück des Meteoriten, der das Steinheimer Becken formte gefunden. Der Kalksteinbrocken ist schon länger ein Austellungsstück des Museums und gehört zum Sortiment "Geologie zum Anfassen". Von Zeit zu Zeit entstand durch die Berührungen ein Riss in dem Kalkstein. Durch die Öffnung des Kalksteines wurde ein etwa zwei Zentimeter großer Meteoritenstein freigelegt. Es handelt sich um ein 14,8 Millionen Jahre altes Teil eines Eisenmeteorites, der zu den seltesten Meteoritentypen überhaupt zählt.

Weitere Informationen über den Sensationsfund finden Sie unter:

http://m.swp.de/heidenheim/lokales/kreisheidenheim/eine-riesige-sensation_-stueck-vom-steinheimer-meteoriten-entdeckt-15720199.html